Siegfried Groß

Lebenslauf

Allgemein

Hier einige Angaben zu meiner Person

  • Ich wurde am 24. März 1967 in Kirchheimbolanden geboren.
  • Aufgewachsen in Bolanden habe ich nach Grundschule und Gymnasium im Jahre 1986 mein Abitur auf dem Gymnasium am Donnersberg absolviert.
  • Anschließend habe ich in Koblenz meinen 15-monatigen Wehrdienst geleistet.
  • Im Jahre 1987 habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der ortsansässigen Firma Diversey - heute JohnsonDiversey - begonnen und 1989 erfolgreich mit Abschluss beendet.
  • Danach begann ich mein Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.
  • Das erste Staatsexamen habe ich im Jahre 1995 erfolgreich abgelegt.
  • Nach meiner Referendarausbildung bei Gerichten, der Staatsanwaltschaft, in der Verwaltung und bei Anwälten folgte 1997 das zweite Staatsexamen.
  • Seit 1998 bin ich als selbständiger Rechtsanwalt in eigener Kanzlei tätig. Seit dem vergangenen Jahr in Bürogemeinschaft mit der Kollegin RAin Mayer in Kirchheimbolanden in der Bahnhofstraße.
  • Mein Hobby habe ich mit einem Ehrenamt verbunden. Neben meiner aktiven Zugehörigkeit zu einer AH-Fußballmannschaft bin ich als Kreissportgerichtsvorsitzender im Donnersbergkreis und als Spielleiter ein Kreisklasse beim Südwestdeutschen Fußballverband tätig.