Siegfried Groß

Lebenslauf

  • Ich wurde am 24. März 1967 in Kirchheimbolanden geboren.
  • Aufgewachsen in Bolanden habe ich nach Grundschule und Gymnasium im Jahre 1986 mein Abitur auf dem Gymnasium am Donnersberg gemacht.
  • Anschließend habe ich in Koblenz meinen 15-monatigen Wehrdienst geleistet.
  • Im Jahre 1987 habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der ortsansässigen Firma Diversey - heute JohnsonDiversey - begonnen und 1989 erfolgreich mit Abschluss beendet.
  • Danach begann ich mein Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.
  • Das erste Staatsexamen habe ich im Jahre 1995 erfolgreich abgelegt.
  • Nach meiner Referendarausbildung bei Gerichten, der Staatsanwaltschaft, in der Verwaltung und bei Anwälten folgte 1997 das zweite Staatsexamen.
  • Seit 1998 bin ich als selbständiger Rechtsanwalt in eigener Kanzlei tätig. Seit 2008 in Bürogemeinschaft mit der Kollegin Rain Mayer in der Kanzlei Mayer und Groß in Kirchheimbolanden in der Bahnhofstraße.
  • Ich bin Ratsmitglied in der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden, ebenso Mitglied es Stadtrats. Ich führe überdies den Vorsitz der SPD in Kirchheimbolanden Auch mein Hobby habe ich mit einem Ehrenamt verbunden. Neben meiner aktiven Zugehörigkeit zu einer AH-Fußballmannschaft bin ich als Vorsitzender der Gebietsspruchkammer Westpfalz beim Südwestdeutschen Fußballverband tätig.